Vanessa Engelmann - Mediengestalterin für Print- und Digitalmedien

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Print- und Digitalmedien im Jahr 2000 habe ich zunächst einige Jahre in verschiedenen Agenturen in Frankfurt a. M. gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich im Rahmen vieler Projekte wichtige Praxiserfahrungen gesammelt und meine gestalterischen Fähigkeiten weiter vertieft. Da mir der direkte Kontakt zu meinen Auftraggebern besonders wichtig ist, habe ich mich Ende 2003 für die Selbstständigkeit entschieden und bin seitdem freiberuflich tätig.

Mein Angebot richtet sich insbesondere an andere Freiberufler und Einzelunternehmer, Existenzgründer sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bilden die Bereiche Corporate Design und Unternehmenskommunikation – von der Logoentwicklung bis zur Gestaltung der kompletten Kommunikationsmaterialien.

Einen umfassenden Überblick über meine Leistungen erhalten Sie auf meiner >> Leistungsübersicht.

 

Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie:
vanessa@erscheinungsform.de